Schulentwicklung

Schulentwicklung

Mit Blick voraus

Besuch einer Brieffreundschaftsklasse


Die Klasse 2a hatte Besuch von ihrer Brieffreundschaftsklasse, der Klasse 2a der Ernst-Reuter-Schule, Groß-Umstadt. Wir spielten am Schwimmbadparkplatz „Bienenkönigin“ und später dann im Röhrigeck. Bereits seit dem 1. Schuljahr haben die beiden Lehrerinnen Frau Dörr (ERS) und Frau Hitschler (EWS) miteinander Kontakt aufgenommen. Bisher wurden mehrfach die ersten Schreibanlässe ausgetauscht. Wir haben ihnen zuletzt im Februar richtig „offizielle“ Briefe geschickt, nachdem wir das Thema „Briefe und Postkarten schreiben“ sowie „Umschläge richtig beschriften“ im Unterricht durchgenommen hatten. Wenn Post von der anderen Klasse kommt ist die Freude groß! Im September 2017 besuchten wir bereits die Kinder in Groß-Umstadt. Wir waren neugierig wie deren Klassensaal aussieht und spielten gemeinsame Spiele und dort auf dem Spielplatz. Nun waren die Groß-Umstädter Kinder zum Gegenbesuch da. Wir sind gespannt, was das 3. Schuljahr an Themen bringt.

Elke Hitschler, Klassenlehrerin


« zurück

Themen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Ok