Schulgemeinde

Schulgemeinde

Persönlich & nah


Kontakt und Anfahrt


Eichwaldschule
Langstädter Straße 40
64850 Schaafheim

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfage!

Zum Kontaktformular »

Das Kollegium


 

Unterste Reihe (sitzend): Fr. Czernek, Fr. Wegemer, Hr. Rohrbach, Hr. Gehrig, Hr. Denk, Fr. Kopp, Fr. Schließmann 

Zweite Reihe (sitzend): Hr. Grimm, Fr. Spahn, Hr. Lorz

Dritte  Reihe (stehend): Fr. Heininger, Fr. Psurek-Fink, Fr. Colmar-Dingel, Fr. Müller, Fr. Helkenberg, Fr. Bodelle-Thierolf, Fr. Maier, Fr. Hitschler, Fr. Tokarczyk-Steinmetzer, Fr. Metzler, Fr. Henseler, Fr. Spieß, Hr. Schroth, Fr. Kahlert, Fr. Fornoff, Fr. Edeling, Fr. Lunkina

Vierte  Reihe (stehend): Fr. Spang, Fr. Brenner, Fr. Doppler, Fr. Diehl, Fr. Roth, Fr. Großmann, Fr. Sarnow, Fr. Schwinn, Hr. Arnold, Hr. David, Hr. Brüggemann, Hr. Münch, Fr. Klawitter

Auf dem Foto fehlend: Fr. Bekirsch, Fr. Fischer, Hr. Probst, Fr. Englert

Name: Beate Bekiersch
Besondere Aufgaben: Fachleitung kath. Religion
An der Eichwaldschule seit: 2002
Ich bin gerne an der Eichwaldschule, weil  mir die Arbeit an der Grundschule viel Spaß bereitet und das Kollegium überschaubar ist. 
Name: Jan Brüggemann
Besondere Aufgaben: Informatikbeauftragter, Sicherheitsbeauftragter
An der Eichwaldschule seit: 2010
Ich bin gerne an der Eichwaldschule, weil ich seit Beginn an der Schule freundlich aufgenommen wurde (sowohl von den Kolleginnen und Kollegen, als auch von den Schülerinnen und Schülern) und wir mit der direkten und unkomplizierten Arbeit (durch die kleine und familiäre Atmosphäre) schnell und unkompliziert unsere Ziele erreichen.
Name: Bärbel Bodelle-Thierolf
Besondere Aufgaben: Fachleitung Deutsch
An der Eichwaldschule seit: 2002
Ich bin gerne an der Eichwaldschule, weil sie eine überschaubare Größe und damit „familiäre“ Atmosphäre hat und nette Kolleginnen und Kollegen mit mir dort arbeiten!
Name: Alexander Denk
Besondere Aufgaben: /
An der Eichwaldschule seit: 2016
Ich bin gerne an der Eichwaldschule, weil mir der Start hier leicht gemacht wurde wegen der vielen netten Kolleginnen und Kollegen und natürlich auch der Schüler. So kann es weitergehen!
Name: Petra Edeling
Besondere Aufgaben: Leiterin des Vorlaufkurses sowie der Spiele-AG, Fachbereichsleitung: Kunst
An der Eichwaldschule seit: 08.2009
Ich bin gerne an der Eichwaldschule, weil wir ein nettes Team sind, das gut zusammenarbeitet und viel Spaß miteinander hat.
Name: Mirjam Fischer
Besondere Aufgaben: /
An der Eichwaldschule seit: 2005
Ich bin gerne an der Eichwaldschule, weil ich hier Kinder über eine lange Zeit beim Lernen begleiten kann.
Name: Birte Englert
Besondere Aufgaben: Beratung und inklusive Beschulung
An der Eichwaldschule seit: 2008
Ich bin gerne an der Eichwaldschule, weil ich unsere Schulgemeinschaft sehr schätze und die Zusammenarbeit mit Schülern und Kollegen sehr angenehm finde.
Name: Iris Helkenberg
Besondere Aufgaben: Mitglied Steuergruppe, Fachschaft NaWi
An der Eichwaldschule seit: 2010
Ich bin gerne an der Eichwaldschule, weil ich es schön finde, das jeder jeden kennt! Da macht das Lernen und Arbeiten persönlich und nicht so steril wie in einer großen „Lernfabrik“.
Name: Barbara Henseler 
Besondere Aufgaben: Personalratsmitglied, Mitglied in der Schulkonferenz, Fachleitung Religion
An der Eichwaldschule seit: 02.1999
Ich bin gerne an der Eichwaldschule, weil es hier sehr nette Kollegen gibt, weil die Schulgröße überschaubar ist und ich die meisten Schüler kenne, weil ich die Schüler mag, weil wir hier gut zusammenarbeiten , weil ich hier meinen Wunschberuf ausüben kann.
Name: Elke Hitschler
Besondere Aufgaben: Fachbereichsleiterin ev. Religion und Frühenglisch, Mitglied AG Schulgestaltung, Fortbildungsbeauftragte
An der Eichwaldschule seit: 11.1998
Ich bin gerne an der Eichwaldschule, weil es im Kollegium einen guten, intensiven Austausch gibt und die Kinder in der Grundschule lernfreudig sind.
Name: Karin Kahlert
Besondere Aufgaben: Fachleiterin Hauswirtschaft, Ernährung und Textiles Gestalten
An der Eichwaldschule seit: 08.2012
Ich bin gerne an der Eichwaldschule, weil ich hier jeden meiner Schüler auch auf dem Schulhof wiedererkenne. Die Eichwaldschul-Gemeinde ist familiär und freundlich. 
Name: Oliver Krautwurst
Besondere Aufgaben: /
An der Eichwaldschule seit: 2001
Ich bin gerne an der Eichwaldschule, weil ich hier die kollegiale Zusammenarbeit schätze.
Name: Elena Lunkina
Besondere Aufgaben: Fachleitung NAWI
An der Eichwaldschule seit: 2007
Ich bin gerne an der Eichwaldschule, weil ich ein tolles Kollegium habe mit dem ich gerne zusammenarbeite.
Name: Ruth Maier
Besondere Aufgaben: Mitglied der Schulkonferenz, Mietglied der Steuergruppe Bau
An der Eichwaldschule seit: 2012
Ich bin gerne an der Eichwaldschule, weil ich mich in der Grundschule sehr wohl fühle. .
Name: Terra Müller
Besondere Aufgaben: Training zum Streitschlichter, Mitglied der Steuergruppe und der AG “Soziales Lernen”
An der Eichwaldschule seit: 2011
Ich bin gerne an der Eichwaldschule, weil ich so eine nette Klasse habe!
Name: Harald Probst
Besondere Aufgaben: Fachleiter Erdkunde
An der Eichwaldschule seit: 2001
Ich bin gerne an der Eichwaldschule, weil ich mich dort wohl fühle, die Eichwaldschule ist eine Schule mit „kurzen Wegen, „ sie wirkt familiär, keiner bleibt anonym. Außerdem hat sie ein sehr nettes Kollegium.
Name: Elke Psurek-Fink
Besondere Aufgaben: Verkehrsbeauftragte
An der Eichwaldschule seit: sehr lange
Ich bin gerne an der Eichwaldschule, weil ich nette Kolleginnen, Kollegen, Schülerinnen und Schüler habe.
Name: Steffen Rohrbach
Besondere Aufgaben: Fachbereichsleitung Musik (Grundschule), Leitung Chor- und Musik-AG (Grundschule) und Mitglied der AG Kindergarten und Schule
An der Eichwaldschule seit: 08.2011
Ich bin gerne an der Eichwaldschule, weil hier Ideen gemeinsam umgesetzt werden.
Name: Barbara Sarnow
Besondere Aufgaben: Fachbereichsleitung Englisch; Schulkoordination KUEF; Mitglied Projektwochenvorbereitungsteam
An der Eichwaldschule seit: 2005
Ich bin gerne an der Eichwaldschule, weil... -    es dort viele nette Kollegen gibt -    es Projektwochen und andere außergewöhnliche Veranstaltungen gibt, an denen man SuS anders als im Unterricht kennen lernen kann -    ich das Unterrichten mag
Name: Barbara Schwinn
Besondere Aufgaben: SV-/Vertrauenslehrerin, Sportfachleitung, AL-Fachleitung
An der Eichwaldschule seit: 2008
Ich bin gerne an der Eichwaldschule, da ich ein tolles Kollegium habe, die familiäre Atmosphäre so mag und weil ich hier gerne unterrichte.
Name: Claudia Spang
Besondere Aufgaben: Ausbildung der Streitschlichter
An der Eichwaldschule seit: 2012
Ich bin gerne an der Eichwaldschule, weil ich sehr nette Kollegen habe und die überschaubare Größe der Schule tolle Voraussetzungen für erfolgreiches Lernen bietet.
Name: Christine Spieß
Besondere Aufgaben: Fachleitung Französisch; Verwaltung Lehrmittel und Schulbücherei
An der Eichwaldschule seit: 2015
Ich bin gerne an der Eichwaldschule, weil ich sehr nette Kollegen habe und die überschaubare Größe der Schule tolle Voraussetzungen für erfolgreiches Lernen bietet.
Name: Jana Tokarczyk
Besondere Aufgaben: /
An der Eichwaldschule seit: 02.2013
Ich bin gerne an der Eichwaldschule, weil wir tolle Schüler/innen, tolle Lehrer/innen sowie einen Standort -mitten im Grünen- haben.

Themen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Ok