Schulentwicklung

Schulentwicklung

Mit Blick voraus

#egt2018


Am Montag, 17.09.2018 fand in Frankurt der #egt2018 statt. 

Die vier Klassen des 8. Jahrganges nutzen die Gelegenheit und haben sich über handwerkliche Berufe informiert. Dabei kamen neben Information wie z.B. über die Ausbildung und die verschiedenen Aufgabengebiete und Weiterbildungsmöglichkeiten auch praktische Übungen vor, an denen sich die Schülerinnen und Schüler interessiert heranwagten.
Besonders die Stände, an denen eine Wärmebildkamera mal live getestet werden konnte oder an denen Kupferrohre zu Gehstöcken/Herzen gebogen werden konnten, waren heiß begehrt. Es kamen einge Interessante Fakten und Nachfragen auf den Tisch, bei denen leider die Zeit fehlte, etwas tiefer in die MAterie zu schauen.
Durch den Mix aus angeleiteten Arbeiten und den Informationen der kompetenten Mitarbeiter der beteiligten Firmen konnten wesentliche Informationen über die verschiedenen handwerklichen Berufe vorgestellt werden. Unsere Schüler haben am Ende des Tages einige neue Eindrücke und Informationen erhalten und können diese nun in ihrer persönlichen Berufsorientierung nutzen.

Wärmegewinnung durch Heizölverbrennung

Einsatz einer Wärmebildkamera

Bearbeitung von Kupferrohren

Muskelkraft vs. Akku-Power


« zurück

Themen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Ok