Schulentwicklung

Schulentwicklung

Mit Blick voraus

Eichwaldschule meets Bethanien


Eichwaldschule meets Bethanien
Die Eichwaldschule in Schaafheim hat das Projekt Advents-Nachmittag im Seniorenheim Bethanien organisiert. Gemeinsam haben sich Lehrer und SchülerInnen zusammengesetzt und haben den Advents-Nachmittag geplant. Am 14 Dezember war es dann auch endlich soweit und wir haben uns in der kleinen Kapelle des Seniorenhauses getroffen. Tische und Stühle wurden gerückt und dann dekoriert, dazu hat uns die Gärtnerei Trippel Weihnachtssterne gestiftet. Nachdem sich Jung und Alt vorgestellt haben, haben wir alle zusammen mit musikalischer Unterstützung am Klavier Weihnachtslieder gesungen. Anschließend konnten wir uns durch Gespräche oder Gesellschaftsspiele besser kennenlernen. Wir waren angenehm überrascht, dass die Bewohner so offen und neugierig uns gegenüber waren. Aber auch wir konnten alle möglichen Fragen stellen und bekamen freundliche und ausführliche Antworten. Zur Abwechslung hat Thia noch die Weihnachtsgeschichte vorgelesen, die den älteren Menschen auch gefallen hatte. Gegen Ende haben wir noch ein paar Weihnachtslieder gesungen und alle waren sich einig, dass wir uns bald wieder treffen müssen.
Blerina und Erijona

 


« zurück

Themen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Ok