Schulentwicklung

Schulentwicklung

Mit Blick voraus

Aktueller Stand zur Sanierung der Eichwaldschule


Es ist nun auch deutlich von der Langstädter Strasse aus zu sehen: Der Baufortschritt der Mobiskul der Schaafheimer Eichwaldschule schreitet nun endlich voran. Die Zeiten des Wartens sind bald vorbei! Rund 350 Schülerinnen und Schüler, rund 30 Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, ja sogar die Anlieger können sich über einen ebenso funktionalen wie optisch ansprechenden neuen Anblick freuen. Mit der Aufstellung der Mobiskul werden Räume geschaffen, die die pädagogische Ausrichtung der Eichwaldschule unterstützen. Lernlandschaften mit hellen freundlichen Klassenzimmern und sogenannten Marktplätzen schaffen alle Voraussetzungen um zukunftsorientiertes Lernen für die Schülerinnen und Schüler zu ermöglichen. Über einen Aufzug sind alle Etagen barrierefrei erschlossen. Schulleiterin Hilde Spahn ist zuversichtlich: "Ende des Jahres wird alles fertig sein".
Die nächste wichtige Frage ist: Was passiert mit dem bestehenden 70er Jahre-Bau? Auch an dieser Antwort wird bereits gearbeitet. Ziel ist es die beiden bisherigen Standorte so bald wie möglich zu einem gemeinsamen in der Langstädter Strasse zu vereinen. (24.04.2019)

Der Landkreis Darmstadt-Dieburg veröffentlichte am 07.07.2019 folgendes auf seinem Twitter-Account:

https://twitter.com/hashtag/Kreisbaustelle?src=hash

Des Weiteren auf seiner Homepage:

https://www.ladadi.de/index.php?id=16592 (Stand: 14.07.2019)

Fotos zur Sanierung der Eichwaldschule


                (Ende März 2019)

                     (12.04.2019)

Es geht voran auf der Baustellen am Standort der Eichwaldschule:

 (31.05.2019)

 

Themen


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Ok